Geschichte

Web Design

Das Männerballett Die Steifen Froschschenkel wurde am 11.11.1999 von 11 wagemutigen Männer gegründet.

Bereits bei der Faschingsveranstaltung 1999 gab es ein Auftritt eines “ Männerballett ”. Aus dieser Idee wurden “ wir ” dann geboren. Es entstand aus einer Bierlaune, oder war es doch eine Schnapslaune, heraus ein Männerballett zu gründen. Da Freienseen als Faschingshochburg am Rande des Vogelsberges und mit seinen Gardemädels weit über die Orts- und Kreisgrenzen hinaus bekannt ist, konnten wir das so nicht stehen lassen. Auch wir wollten den Freienseener Faschingsdrang mit unseren begnadeten Körpern zeigen. So entstand diese Truppe.

Zur Zeit besteht die Tanzgruppe aus 13 attraktiven & talentierten zum Teil jungen Tänzern.

Hinzu kommt Corinna Scholze, die bereits seit der Gründung 1999 die ambitionierte Gruppe trainiert.

Höhepunkte des Jahres sind die Auftritte bei den beiden Prunksitzungen im DGH von Freienseen.

Aufgrund regelmässiger Trainingseinheiten und dem alljährlich wiederkehrendem Trainings(Zelt) - Lager konnten zwischenzeitlich auch ausserhalb der Ortsgrenzen schon große Erfolge gefeiert und einige Titel begossen werden.

Es wurden auch schon einige Auftritte im Rahmen von Hochzeiten und sonstigen Feierlichkeiten durchgeführt.